Reiseberichte

Dies ist eine Liste von Reisen, die wir unternommen haben, mit allen Einträgen die dazu entstanden sind. Außerdem Einträge für alle, die Urlaub in Tokyo machen möchten. 🙂

Tokyo

Außerdem hilfreich

Sonst so in Japan

Und im Ausland

10 Gedanken zu „Reiseberichte

  1. Pingback: Stifte und Klebeband. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

  2. Hallo! Erstmal Gratulation zu deinem Blog! Auch wenn ich als Mann nicht mit allen Einträgen was anfangen kann, finde ich deinen blog ziemlich cool! Ich hätte allerdings mal ne Frage zu deinem Alltag… Ich werde ab Februar auch in Japan sein, daher kommt öfters mal die Frage, auf die ich immernoch keine Antwort habe: wie machst du das mit dem Essen und Trinken einheimischer Produkte nach fukushima?
    Lg aus Berlin
    Nico

    • Ich bin da zugegebenermaßen etwas lax. Ich kaufe zwar nichts aus Fukushima (der Herkunftsort von Gemüse u.ä. wird ausgeschrieben), aber aus der ganzen Region nichts zu kaufen ist in Tokyo wirklich schwer, weil Touhoku die Speisekammer des Ostens ist. Fisch esse ich sowieso nicht, da habe ich ein Problem weniger. Ich weiß nicht, man kann sich sicher verrückt machen und wenn wir Kinder hätten würde ich da sicher vorsichtiger sein, aber naja…

  3. servus claudia,

    hättest du zeit und interesse eine künstler-vita von deutsch oder englisch oder französich ins japanische zu übersetzen? es geht um einen tenor (daniel kirch), der kürzlich in japan gesungen hat und nun die japanischen fans einbeziehen will. wenn ja, schreib mir doch bitte kurz an: servus {at} wienberlin {dot} com, dann schick ich dir die datei. find hier leider keine email-adresse, deshalb muss ich dich leider hier vollspammen – kannste gerne wieder löschen 😉

    wär toll, wenn das klappt! danke dir erstmal.

    liebe grüße aus berlin,
    gregor

  4. Pingback: Japanische Reiseseiten. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

  5. Hallo Claudia,

    dein Blog ist toll und super gemacht.
    Ich lese deine Berichte sehr gerne.
    Da ich nun zu meinem 40igsten Geburtstag ein trip nach Tokyo plane.
    Hätte ich mal eine frage bezüglich der Unterkünfte.
    Da du ja schon öfters besucht worden seid, könntest du vielleicht mal ein Thema darüber schreiben was deinen Freunden gefallen hat und was nicht.
    Wenn nicht auch nicht schlimm ;).

    Gruß
    Roman

  6. Pingback: Liebster Blog Award. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

  7. Pingback: Einmal überall. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

  8. Pingback: Mein YouTube-Debut und wer bin ich überhaupt? | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s