Im Moment.

Im Moment mache ich nichts Spannendes. Ich arbeite, lerne mit meinem Mann Deutsch und liege auf der Couch. Wenn ich nichts Großartiges unternehme, mangelt es hier natürlich immer etwas am Content, aber das passiert halt. 🙂

Die Kirschblüte ist schon fast wieder vorbei, die kleinen pinken Blütenblätter säumen die Straßenränder. Langsam wird es auch endlich wärmer. Stellt euch den Schock vor, wenn ihr online seht, dass es in Berlin wärmer ist als in Tokyo! Inzwischen hat Tokyo natürlich auf- und überholt. Schließlich ist auch der ätzende japanische Sommer nicht mehr weit.

Auch nicht weit, aber absolut nicht ätzend: Meine Eltern und meine Schwester kommen nach Japan! 🙂 Dann herrscht hier, mal wieder, für zwei Wochen Sendepause, aber dafür geht es für uns, mal wieder, auf Reisen.

Für gleich drei Tage fahren wir nach Kanazawa (金沢), und in der näheren Umgebung werden wir auch etwas herumtigern. 🙂 Mal schauen, was sich ergibt, und ob das Wetter mitspielt. Als meine Familie das letzte Mal da war, schneite es eines Tages plötzlich.

Letztes Mal überließen wir meinen Eltern und meiner Schwester unsere alte Wohnung und zogen in das Kinderzimmer meines Mannes. Diesmal gibt es das Kinderzimmer meines Mannes nicht mehr, wir werden also zu fünft in unserer kleinen Wohnung wohnen. Noch bin ich mir nicht sicher, ob das gut klappen wird, aber immerhin haben wir schon drei Luftmatratzen gekauft. Jetzt brauchen wir nur noch Decken und Kopfkissen, und schon können wir eine Notunterkunft eröffnen. 😀

Ansonsten ist im Moment auf Arbeit sehr wenig los, was mir aber um so mehr Zeit lässt, um nach einer neuen Kamera zu suchen.

Nachdem ich meine Pentax K-r entstaubt hatte, lief sie zwar für einige Tage sehr gut, doch dann trat das Belichtungsproblem (der Spiegel hängt einmal alle fünf bis zehn Fotos, wodurch diese total überbelichtet werden) wieder auf, und eigentlich wäre eine neue Kamera sowieso nett, und meine Eltern und mein Mann würden mich finanziell unterstützen… Es ist also der perfekte Zeitpunkt! 🙂 Im Moment tendiere ich sehr zur Pentax K-70, die letztes Jahr auf den Markt kam. Die ist in vielen Bereichen besser als meine K-r, und auch wasserfest.

Und sonst so: Am Sonntag gehen wir Haare schneiden (endlich wieder Pony!) und zu einem Picknick im Park. 🙂

Was passiert bei euch derzeit so? Ähnlich wenig, wie bei mir?

9 Gedanken zu „Im Moment.

  1. Wir (mein Mann und ich) sind auf unserer Reise durch Japan heute gerade aus Kanazawa gekommen und haben hier in Tokyo in der Nähe vom Tokyo Station in einem Hotel eingecheckt. In Kanazawa stehen die Kirschbäume noch in voller Blüte. Besonders die Gegend rund um die Burg ist ein einziger Blütentraum. Wirklich super!! Viel Spass mit deiner Familie! Viele Grüsse, Christine (die deinen Blog regelmässig liest und sich über deinen oft witzigen Stil freut).

    • Kanazawa hat mit der Eröffnung der Shinkansenlinie so einiges an Popularität gewonnen. 🙂 Ist aber auch wirklich schön dort. Dir wünsche ich noch einen wunderbaren Urlaub!

  2. Bei mir hat die Uni in Japan angefangen. Für ein Semester bin ich als Austauschstudentin an der Waseda. Zwar passiert gefühlt nicht so viel verschiedenes, aber es ist trotzdem sehr aufregend. Die Uni ist hier ganz anders 😊 Ich freue mich immer über deine Reiseeinträge. Am Ende des Semesters möchte ich noch ein bisschen rumreisen.

    • An einer japanischen Schule oder Uni war ich noch nie, deswegen finde ich das total spannend, was du machst. 🙂 Ich hoffe, dass du ein wunderbares Semester haben und ganz viel vom Land sehen wirst!

  3. Auf der Couch liegen ist doch aber auch mal ganz schön, oder? 🙂
    Tue ich über die Osterferien ebenfalls 😉
    Hoffentlich habt ihr für euer Picknick gutes Wetter am Wochenende. Mein Freund beschwert sich die ganze Zeit, dass es noch immer so kalt in Aichi ist … Tokyo soll ja mittlerweile schon richtig warm sein, oder?

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s