Der Laden in dem es alles gibt: Don Quijote.

IMG_1172Letzte Woche war ich in Shinjuku unterwegs und dachte mir, dass ich euch mal etwas über den wahrscheinlich eigenartigsten Laden aller Zeiten erzähle.

ドン・キホーテ (Don Kihôte; Don Quijote), abgekürzt Donki, gibt es im ganzen Land und laut Selbstaussage besuchen etwa die Hälfte aller Japanreisenden einen der Läden.

Was gibt es im Donki? Alles und noch viel mehr. Wo sonst findet man einen Laden, der Lebensmittel, Brettspiele, Reiskocher, Markenhandtaschen, Kontaktlinsen, Partyzubehör, Sexspielzeug, Kosmetik, Schuhe, Videospiele und Disney Merchandise verkauft?

Kigurumi und T-Shirts für Touris.

Kigurumi und T-Shirts für Touris.

In meiner alten Wohnung während des Working Holidays waren einige Dinge von Donki, denn es ist günstig und muss nicht wirklich darüber nachdenken, in welchen Laden man gehen muss. Es gibt ja alles.

Zumindest der Laden in Shinjuku ist übrigens unglaublich eng und unübersichtlich, und irgendwie hätte ich keine Lust dort etwas Teureres zu kaufen, aber zum Gucken und Staunen ist er allemal gut.

Das ein oder andere Mitbringsel für sich oder andere findet man dort sicher auch, ein Besuch lohnt sich also. 🙂

11 Gedanken zu „Der Laden in dem es alles gibt: Don Quijote.

  1. oooh, donki. da gibts echt alles. und irgendwann war ich mal betrunken und kaufte einen pikachu-anzug…der leistete auf vielen studentenparties hier seinen dienst. haha

  2. Ja, der Laden ist echt lustig! 🙂
    Das letzte Mal als ich in Japan war (Mai vor zwei Jahren) besuchte ich den Laden in Osaka.
    Damals hatte ich gesehen, dass gerade in Asakusa eine Filiale im Bau war und freue mich schon darauf, sie dieses Jahr mal zu besuchen!

    Ich glaube eng und unübersichtlich gehört zum Einrichtungskonzept! 😉
    Der Laden in Osaka war ebenso vollgestellt.

    LG,
    Viola

  3. Pingback: Das Monsterpaket der japanischen Süßigkeiten. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s