Origami: Pinguin.

Dinge, die ihr nie über mich wissen wolltet: Neben Katzen sind Pinguine meine liebsten Tiere. Ich meine, was gibt es an Pinguinen auszusetzen? Sie sind elegant angezogen, watscheln aber auf kleinen Beinchen durch den Schnee, und sie kuscheln gern. Fast wie ich. 😀

Einen Origami-Pinguin zu machen ist an sich ganz einfach, wenn man ein bisschen mithilft, schaffen auch 3-Jährige das. 🙂 Auch die Anleitung ist an sich gut verständig, nach Schritt 4 muss man das Papier einmal wenden.
IMG_0823

 

Pinguine gehen meiner Meinung nach übrigens nicht nur im Winter, sondern auch im Sommer sind sie eine putzige Dekoration. Außerdem: Pastellfarbene Pinguine sind supersüß. ♥ Viel Spaß! 🙂

(Die Anleitung stammt wie immer aus dem Magazin Piccolo, das in Japan für Erzieher herausgegeben wird)

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s