Regenbogen-Schuluniformen.

Bei unseren Besuchen in Disneyland und DisneySea sehen wir natürlich jedes Mal haufenweise Mädchen und Jungen in ihren Schuluniformen. Ob sie nun auf Klassenfahrt in Tokyo sind oder die Schule schwänzen – Mädchen in Schuluniformen gehören so sehr zu Disneyland, dass das Motiv auch in der Fernsehwerbung auftauchen.

In letzter Zeit sehen wir aber immer mehr Mädchen, die nicht in ihren Schuluniformen kommen, sondern in カラーセーラー服 (Colour Sailor-fuku), die an Anime und Manga erinnern. Ich find’s supersüß. 😀

So richtig nachverfolgen, wer warum auf die Idee kam verschiedenfarbige Sailor-fuku zu verkaufen, kann man zwar nicht, aber es war wohl im Mai 2013 (Google Trends).

In freie Wildbahn findet man sie übrigens natürlich nicht nur bei Disneyland sondern auch bei Konzerten und anderen Events; ob Leute auf der Straße so rumlaufen weiß ich nicht, das muss jemand sagen, der öfter mal in 原宿 (Harajuku) unterwegs ist. 🙂

Von Deutschland aus kann man sie unter anderem bei Bodyline (lange Ärmel, kurze Ärmel mit Monsterschleife) und Only & One (lange Ärmel, kurze Ärmel) bestellen.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s