25.

Seit gestern bin ich 25 Jahre alt.

Ich: Ich habe heute Geburtstag.

Kind auf Arbeit: Wie alt bist du?

Ich: 25.

Kind: 15?

Ich: 25.

Kind: Woah!

 

Ja, voll woah. 😉

Zur Feier des Tages kam mein Mann früher von der Arbeit und wir trafen uns dort, wo Träume wahr werden: Beim Tokyo Disney Sea! ♥

Nun war ich davon ausgegangen, dass wir vielleicht essen gehen würden, es eventuell aber auch der einsamste Geburtstag meines Lebens werden würde – mein Mann arbeitet in letzter Zeit unglaublich viel und ist selten vor um zehn zuhause.

Im Disney Sea holte ich mir natürlich erst einmal meinen Geburtstags-Sticker ab, wenn schon denn schon. 😉

20141119_184326Wir hatten keine Lust großartig irgendwo anzustehen, und so fuhren wir mit lediglich zwei Attraktionen, Aquatopia und Raging Spirits, und bestaunten ansonsten die schöne Weihnachtsdekoration. Während bestimmte Elemente jedes Jahr dieselben sind, überlegen sich die Parkdesigner doch auch immer etwas Neues.

Da hier kaum ein Privathaushalt für Weihnachten dekoriert, sind die Lichter und die Weihnachtsmusik im Disney Resort für mich immer besonders schön. Wie zuhause.*

* Wäre Berlin nur halb so sauber wie Disney Land… und würden meine Eltern für Weihnachten dekorieren. 😉

20141119_201724Natürlich ist es eigentlich noch viel zu früh für Weihnachtsdekoration, aber den ganzen Aufwand für nur vier kurze Wochen zu betreiben, lohnt sich auch nicht. 😀 Mein Mann und ich überlegten, ob wir nicht einfach mal in der Nacht vor dem Start des Weihnachtsevents im Hotel direkt am Park übernachten und uns die Umbauarbeiten ansehen. Wären die Zimmer nicht so teuer…

Neben Weihnachtsdeko gibt es natürlich auch immer spezielles Essen, weil Japaner sich auf alles, wo 期間限定 (Kikan-Gentei; zeitlich begrenzt erhältlich) steht, stürzen. Ich mich auch, wenn ich die Pamphlete mit den Parkinformationen bekomme ist es immer das erste, wonach ich suche.

20141119_190843Dieses Jahr gibt es unter anderem Popocorn mit weißer Schokolade (und Salz), was einfach nur himmlisch gut schmeckt. Apropos Mampfen, wir waren auch zum ersten Mal im „Cape Cod Cook-Off“! Das ist das Restaurant in der kleinen amerikanischen Stadt im Disney Sea, und natürlich gibt es Burger.

Die waren nicht halb so schrecklich wie erwartet, auf jeden Fall besser als McDonald’s. Und während ich mich sonst immer ganz weit von Souvenirtassen fernhalte, konnte ich dieses Mal nicht widerstehen. Duffy, der Teddy, den man in Japan nur im Disney Sea bekommt, hat nämlich einen neuen Freund – einen italienischen Kater namens Gelatoni.

Die Mafia-Katze macht dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

Die Mafia-Katze macht dir ein Angebot, das du nicht ablehnen kannst.

Wer sich überlegt hat, dass eine Katze eine wunderbare Ergänzung des Line-Ups wäre, bekommt dieses Jahr sicher einen fetten Bonus. Ich habe so viele Leute mit den großen Plüschtieren zu 3,900Yen (26,33€) herumlaufen sehen, die machen einen riesigen Reibach. Noch gibt es für die Katze nur einen Weihnachtsanzug, den man extra kaufen kann, aber ich wette, dass da noch mehr kommt.

Ich selbst habe Disney natürlich ein klitzekleines bisschen finanziell unterstützt – indem ich drei kleine Gelatonis mitnahm. Einen für mich, zwei für Freundinnen zu Weihnachten.

Zu meiner Verteidigung: Er ist ein grauer Kater mit einer blauen Mütze und einem Pinsel-Schwanz! Ihr habt doch hoffentlich nicht erwartet, dass ich da nein sagen könnte. 😉

Nach Drinks auf der S.S Columbia fuhren wir nach Hause, wo wir um halb 11 erschöpft aber glücklich ins Bett fielen.

Ich würde sagen, an meinem Geburtstag zu Disney Sea zu gehen sollte zu einer Tradition werden. 🙂 Wir haben’s immerhin schon zwei Jahre in Folge hinbekommen.

22 Gedanken zu „25.

  1. …keine Weihnachtsdeko? Unser Weihnachtsstern hing das ganze Jahr! Ich hab´s nicht geschafft, ihn herunterzunehmen. Aber endlich einen ordentlichen Weihnachtsbaumständer gekauft, keine Bastelei und kein herumsägen mehr…
    Schön, dass Dich Dein Traummann überrascht hat – mit Zeit!

  2. herzlichen glückwunsch nachträglich zum 25. na wie ist es so ein viertel jahrhundert alt zu sein? ich wünschte ich wär noch mal so jung 🙂

  3. Auch von mir die aller-aller-herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!

    Ich denke Disney Sea ist ein schöner Ort um seinen Geburtstag zu feiern!
    Immerhin dekorieren Sie ja kurz vorher extra für Dich! 😉

    Und die Katze war DEFINITIV ein guter Kauf! 🙂
    Die ist echt niedlich, darüber würde ich mich auch freuen!

    Habe noch eine schöne Rest- Woche!
    Liebe Grüße,
    Viola

    P.S.: Wann geht die Weihnachts-Dekoriererei in Tokyo eigentlich so los?
    Schon im Oktober? Anfang November?
    Wäre ganz interessant zu wissen für meinen Urlaub nächstes Jahr… 😉

    • Vielen Dank. 🙂

      Die Weihnachtsdeko beginnt sofort nach Halloween. Wir waren am 1.11. in einem Einkaufszentrum, und die Weihnachtsbäume standen schon dort. Im Disney Resort ist meist nach Halloween eine Woche Pause, bevor dann über Nacht umdekoriert wird. 🙂

      • Ah, vielen Dank!
        Das hilft mir weiter und kommt gleich auf meine Merk-Liste! 😉

        LG,
        Viola

  4. Na dann auch mal von mir alles Gute nachträglich! Ach ja, 25, ist das 懐かしい! 😛
    Und in Disney Sea lässt es sich auch gebürtig feiern, das sollte ich für meinen nächsten Geburtstag auch anstreben!

    • Hmpf, sooo jung ist das gar nicht. War auch schon jünger 😉
      Disneyland oder Disney Sea sind auch, wenn man nur abends hingeht, nicht soooooo schrecklich teuer. (Und selbst wenn: Geburtstag!)

  5. Herzlichen Glückwunsch von einer stillen aber treuen Mitleserin! Finde es gerade sehr unterhaltsam, dass wir nur neun Tage auseinander sind… Willkommen bei den alten Schachteln 😀
    Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag!

  6. Pingback: Der obligatorische Jahresrückblick. Teil 2. | 8900 km. Berlin ⇔ 東京

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s