Mit Wurst und Brezel!

Letztens war ich auf der Suche nach T-Shirts auf der Uniqlo-Website und fand nach einigem herumklicken die „World Omiyage 世界土産“ (Omiyage sind Mitbringsel) T-Shirts aus der UT-Kollektion. Dabei handelt es sich um T-Shirts mit Designs, die man auch in einem Souvenir-Laden finden könnte – nur hübscher. Online könnt ihr sie euch hier ansehen.

Leider gibt es nur Herren-Shirts und die T-Shirts gibt es nur in ausgewählten Läden zu kaufen, und auch da ist es von Design zu Design unterschiedlich. Wir waren im 銀座店 (Ginza-Ten; Ginza-Laden), wo das elfte Stockwerk nur für die bedruckten T-Shirts von UT reserviert ist. Welches T-Shirt wir ganz dringend brauchten?

20140914_121359Natürlich das für Berlin! 😀

Wie jemand auf Facebook meinte, gehören Brezeln vielleicht nicht unbedingt zu Berlin aber das ist mir Wurst. 😉

Berlin ist eine von nur drei europäischen Städten (außerdem gibt es T-Shirts für London und Paris), die in der Kollektion vertreten sind, obwohl z.B. München viel stärker von Japanern besucht wird.

Mein Mann hat natürlich dasselbe T-Shirt gekauft und als ich das Foto auf Facebook hochlud, wollte meine Schwiegermutter auch eins mitgebracht bekommen. 🙂

Berlin! Halleluja, Berlin!

20140914_115214Bonusbild: Vor’m Apple Store auf der Ginza harren die iPhone-Jünger auf ihren Campingstühlen aus, bis am nächsten Freitag das iPhone 6 verkauft wird. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht, was für einen Unterschied es macht ob man nun als erster oder zehntausendster sein neues iPhone in der Hand hält, aber das soll jeder machen wie er denkt.

Ich habe noch nie etwas so sehr gewollt, dass ich mehrere Tage dafür angestanden hätte…

6 Gedanken zu „Mit Wurst und Brezel!

  1. Schönes T-Shirt!
    Nettes Design ohne Souvenir-Kitsch und schönes Einbeziehen der Flaggenfarbe! 🙂
    In Berlin hat der erste Uniqlo-Laden in Deutschland aufgemacht. Vielleicht gibt es deshalb das Berlin-Motiv…

    Eine ganze Woche vor einem Laden campen um dort etwas kaufen zu „dürfen“ wäre mir auch zu viel! Immerhin kriegen die ersten, die den Laden stürmen das Ding ja dadurch auch nicht umsonst!
    Ich glaube ich war noch nie genug Fan von irgendetwas, als das ich länger als ein paar Stunden dafür anstehen würde… (nicht mal für Schuhe! 😉 )

    LG,
    Viola

  2. uni(k)qlo hatte hier in Berlin nur Kindergrößen, nix für meinen Pasta-gestählten Körper. Dabei wollte ich ausgerechnet ein Homer Simpson-Shirt haben und das gab es nicht in 2XL. Das nennt man doch wohl Thema verfehlt! 😉

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s