Letztens beim Frühstück.

Letztes Wochenende beschlossen wir, zur Solamachi zu fahren. Der Sommer-Sale hatte begonnen und außerdem war es Biergarten-Wetter. In der Solamachi gibt es ein Restaurant, das auf ausländische Biere spezialisiert ist und wo man auch draußen essen kann: 世界のビール博物館 (Sekai no Bîru Hakubutsukan; Welt-Bier-Museum).

Vorher ging es zum Frühstück und unser Gespräch kam darauf, dass wir vielleicht ein Auto kaufen wenn ich schwanger werde und dass ich einen Führerschein brauche.

Er: „Du solltest es mal ausprobieren.“

Ich: „Hmn?“

Er: „Lass uns doch irgendwo hinfahren, wo du gegen nichts fahren kannst, und dann fährst du Auto.“

Ich (halte mich an der Tischplatte fest): „Nein! Wir müssen doch zur Solamachi! Bier trinken! Bier! Ich geb‘ dir eins aus!“

20140706_121516Und so geschah es.

Während ich an meinem Ginger Ale nippte* bestellte mein Mann sich durch Europa, fragte nach jedem Bier, warum die Japaner nicht so gutes Bier brauen können und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

* Ich trinke recht wenig und gestern Abend stellten wir auch wieder fest, warum – nach drei Bier lief ich sehr angeheitert durch Tokyo.

Mit Alkohol im Blut kann man nicht mehr autofahren, und so verbrachten wir den Rest des Tages damit einzukaufen.**

Gerade noch einmal gut ausgegangen. 😉

** Würde es irgendjemanden interessieren, was ich so für Klamotten trage? Bei Interesse schreibe ich mal drüber. Mit Fotos. 🙂

12 Gedanken zu „Letztens beim Frühstück.

    • Deswegen werden wohl 30er-Zonen prinzipiell nicht eingehalten…

      Autofahren ist im Grunde recht entspannend und spaßig, solange man genug Übung hat ohne nachzudenken zu fahren und nicht den Fehler begeht, übermüdet irgendwo hin zu müssen. 😉

      • Ich werd’s versuchen, garantiere aber für nichts! Erstmal müssen die 310,000Yen irgendwie zusammenkommen.

  1. Hmm.. Ich mochte Asahi auch ganz gern…
    Ich habe auf meinen Reisen nach Japan, glaub´ ich, mehr Bier getrunken, als hier in Deutschland (Was aber nur bedeutet Deutschland ca. 2x im Jahr, Japan ca. 3x …)

    Gerne würde ich auch Deine Shopping- Erfolge sehen.
    Schöne Klamotten und Einkaufstipps sind doch immer einen Bericht wert! 😉

    LG,
    Viola

    • Ich denke, man mag auch immer etwas mehr, was anders ist. 😉 Für meinen Mann ist es ziemlich cool Heineken oder Becks zu trinken und wahrscheinlich muss er den Preis auch vor sich selbst rechtfertigen.

      Ich hatte eh überlegt, ob ich mal einen Eintrag zu meiner Garderobe schreibe, also nicht nur, was ich im Sale gekauft habe, sondern was ich generell und sowieso… 🙂

      • Jaaa, da würde ich mich freuen!
        Schöne Sachen (und Schuhe…Schuuuuuhe… *ahem*Hust*) schaue ich mir immer gerne an! 🙂

        Übrigens, falls Du das nächste Mal in der „Solamachi“ bist (und es evtl. noch nicht wusstest…): 😉
        Es gibt dort auch das „Moomin Town Café“ 🙂
        Moomin House Cafe Tokyo Skytree Town Solamachi,
        Tokyo Skytree Town Solamachi 1F
        1-1-2 Oshiage
        Sumida-ku
        Tokyo 131-0045
        Tel: +813 5610 3063
        Open: 8:00-22:30

        Viel Spaß! 😉
        LG,
        Viola

      • Das kenne ich, ist aber immer super voll. 😦 Wir waren einmal im Moomin Cafe beim Tokyo Dome, war aber auch nicht so doll.

      • Schade!
        Ich fand´ das mit den großen Plüschtieren so nett gemacht! 😦
        Vielleicht habe ich das nächste Mal wenn ich da bin etwas mehr Glück und es ist mal nicht so voll.
        Bei dieser Art von „Entertainment“-Cafés wird es aber wahrscheinlich meistens nur mehr um die Optik gehen, nicht unbedingt um das gute Essen…

        Aber wenn Du in die Richtung auch schöne Tipps hast, immer gerne her damit! 🙂
        Bis zum nächsten Urlaub dauert es zwar noch eine gute Weile, aber man kann ja nicht früh genug mit „Recherche“ anfangen! 😉

        LG,
        Viola

      • Wir gehen eher wenig in Cafés oder Restaurants mit Thema ^^“ Wo wir in letzter Zeit öfter mal waren, war das Beer & Spice Super Dry im Kitte, weil es erstens gut schmeckt und zweitens ein Nichtraucher-Bier-Restaurant ist. 😉

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s