Das güldene Ticket.

Am Dienstag Nachmittag waren mein Mann und ich nach langer Zeit mal wieder im Disney Sea. Natürlich war unsere Route schon vorher geplant, aber an diesem Tag wollte irgendwie nichts so wie wir. Jeweils kurz bevor wir an einer Attraktion ankamen verlängerte die Wartezeit sich plötzlich dramatisch. Als wir an unserer liebsten Attraktion, Journey to the Center of the Earth, anstanden, passierte es dann: Die Hintergrundmusik stoppte.

Eine dunkle Vorahnung überkam uns und tatsächlich – wahrscheinlich hatte mal wieder jemand etwas auf der Strecke fallen lassen und aus Sicherheitsgründen musste die gesamte Attraktion vorübergehend geschlossen werden.

20140415_175944Bevor man uns aber aus der Warteschlange führte, bekam jeder ein 優先入場整理券 (Yûsen Nyûjô Seiriken; Vorzugseinlassticket?!) mit dem man in jeder Attraktion in Disney Land und Disney Sea außer „Star Tours“ und „Toy Story Mania“ weniger warten muss. Je ein goldenes Ticket für überrannte Attraktionen!

Dummerweise war die Attraktion, bei der wir sie wirklich gern verwendet hätten, eben jenes „Center to the Journey of the Earth“, dessen plötzliche Schließung uns die Tickets beschert hatte.

Letztendlich benutzten wir es für „Raging Spirits“, von dem wir uns an diesem Abend insgesamt vier Mal herumschleudern ließen.

20140416_072602Außerdem habe ich mal wieder beim Merchandise zugeschlagen. Oswald ist zwar schon seit 2006 wieder rechtlich im Besitz von Disney, aber erst seit neustem gibt es Produkte mit dem älteren Bruder von Mickey Maus zu kaufen. Ich finde Oswald zwar schon ganz süß, aber eigentlich hat mich mehr das Design dazu bewogen, die Tasche zu kaufen, schließlich liebe ich maritime Dinge. Dabei wird mir auf Booten generell schlecht…

Die Tasche ist für mich perfekt für die Arbeit, weil sie recht groß ist und ich auch mal etwas im A4-Format mitnehmen kann ohne paranoid zu werden, dass die Kinder auch ja nicht dran gehen und sie zerstören.

Letztendlich war es also doch noch ein sehr erfolgreicher Abend im Disney Sea. 🙂

4 Gedanken zu „Das güldene Ticket.

    • Für den Tower of Terror hatten wir diesmal FastPasses, waren aber nach vier Runden mit Raging Spirits (den mit dem Looping) überzeugt, dass es unserer Gesundheit nicht zuträglich wäre…

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s