Kurz eingeschoben: Grüner Tee im Frühstück?

20140410_150127Als ich letztens an der Kasse stand, sah ich im Augenwinkel etwas, was nicht ganz zusammenpasste: Cornflakes und die Farbe Grün. Nach genauerer Inspektion stellte es sich als Cornflakes aus braunem Reis mit Matcha-Geschmack heraus.

Brauner Reis mit Matcha und Milch. Bitte, was? Trotzdem habe ich kurz überlegt, ob ich es nicht vielleicht doch zumindest einmal ausprobieren könnte, schließlich mag ich Matcha mit Milch eigentlich ganz gern. Der fehlerfrei funktionierende Teil meines Hirns schaltete sich zum Glück ein und hielt mich davon ab…

9 Gedanken zu „Kurz eingeschoben: Grüner Tee im Frühstück?

  1. Hallo,
    was spricht denn dagegen, die Flakes zu probieren?
    Ich glaube, bei mir wären die in den Einkaufskorb gewandert. 🙂
    Ich habe meine Neugier nicht so im Griff. *g*
    Liebe Grüße,
    Mari

    • Wenn es die in Portionsgröße gegeben hätte, hätte ich sie vielleicht gekauft, aber so wären sie wahrscheinlich nach dem ersten Geschmackstest im Regal verstaubt. 🙂

  2. Ick sage nur: Test the west and kost the Ost (oder so). Aber perfide ist das schon, dass man den Netto-Preis in groß und noch dazu mit den gewohnten, auf 9 endenden Zahlen, sieht und in klein den tatsächlichen Preis. Überraschung!

  3. Och man… ich will die auch probieren… Aber so viel Geld für 1x testen und den Rest wegschmeißen? Zu schade 😦
    Ich teste normalerweise alles mit Matcha..

  4. Hier in Deutschland gibt es seit einiger Zeit von der Biomarke Allos so richtig urgermanischen Getreide-Frühstücksbrei in der Geschmacksrichtung Matcha. Da stelle ich mir die Cornflakes leckerer vor ;)…

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s