Der Winter kommt.

Ich bin mal wieder erkältet. War ja klar, da wird es am Wochenende mal etwas kalt, um die 16°C, und ich fange mir sofort eine Erkältung ein.

Auf Arbeit ist im Moment auch viel los, morgen ist unsere Halloween-Party, für die ich noch einiges vorbereiten muss. Wenn ich nach Hause komme bin ich also total fertig, und kann nicht mehr viel machen. Deswegen hier erstmal eine kleine Pause.

Was vielleicht einige Leute freut, die etwas mehr über meine Arbeit wissen: Dieses Jahr werden die Vertragsverhandlungen von unserem britischen Head Teacher übernommen, und der hatte mir letzten Monat gesagt, dass man es bestimmt gedeichselt bekommt, mich im Kindergarten näher bei mir zuhause einzusetzen. Die Schule, in der ich derzeit unterrichte, ist von allen Kindergärten der Kette am weitesten von mir entfernt, obwohl es einen in fünf Minuten Laufentfernung gibt…

Wir hören demnächst wieder voneinander!

7 Gedanken zu „Der Winter kommt.

  1. Hab meine erste Erkältung diesen Herbst schon hinter mir.
    Das liegt bei mir immer weniger am Wetter, sondern an meinen Kids. Wenn viele Schüler krank sind und rumrotzen, dann werd ich früher oder später auch krank! 😦

    Gute Besserung!

    • Die Kinder sind schon etwas länger krank, aber das sind sie ja eh das ganze Jahr über. Vielleicht war es letztendlich einfach eine Monsterportion Bakterien, aber es fiel einfach mit der plötzlichen Kälte zusammen…

      Ich gehe heute zum Arzt.

      • Ich bin kein Mikrobiologe, also kenne ich mich damit nicht aus, aber ich nehme mal stark an, dass die Kälte ein Vorteil für die ganzen Viren ist.
        Ich will mich demnächst wie jedes Jahr impfen lassen gegen Grippe, aber dafür muss man topfit sein. Sollte also bald gehen bevor ich mit der nächsten Erkältung flach liege.

        Ist echt schwer sich nicht anzustecken – außer man rennt ununterbrochen mit ner Maske rum, aber das kann man als Lehrer auch nicht bringen! T_T

  2. Ich hatte meine erste Erkältung auch schon. + langanhaltenden Husten…
    Bei mir sind es diese miesen Temperaturschwankungen..
    Drücke dir die Daumen, dass es mit dem Kindergartenwechsel klappt!

      • Er rückt dir nicht von der Pelle? Wie meinst du das?
        Du wirst ihn nicht los oder er nervt dich, dass du unbedingt zum Arzt gehen sollst?
        Um ersteres würde ich dich beneiden… Zweites habe ich immer >.>

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s