Frohes Neujahr!

じんべい für den Wacom 年賀状イラストコンテスト

(じんべい für den Wacom 年賀状イラストコンテスト)

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr 2013!

2012 ging irgendwie unglaublich schnell vorbei, und obwohl wir so viel verreist sind und auch tollen Besuch bekamen (Hi, Anna!), war viel davon vom Gefühl her nicht so ereignisreich. Ich sollte mehr herumabenteuern.

In Wirklichkeit habe ich natürlich endlich angefangen Sport zu machen (Guter Vorsatz #1), war vier Mal im Urlaub, habe neue Leute kennengelernt (Guter Vorsatz #3) und habe sieben Mal Tokyo Disney Land bzw. Sea besucht. Sieben Mal! Wie verrückt!

Einen meiner guten Vorsätze habe ich nicht ganz erreicht: Ich wollte eigentlich 30 Bücher lesen, letztendlich waren es nur 21, davon 15 in englischer und 6 in japanischer Sprache. Neben dem letzten Teil von Haruki Murakamis „1Q84“ war Barbara Demicks „Die Kinogänger von Chongjin: eine nordkoreanische Liebesgeschichte“ (Englisch: „Nothing to Envy: Ordinary Lives in North Korea“) mein Highlight.

Für 2013 überlege ich mir noch Vorsätze, und versuche natürlich wie immer, ein bisschen besser, ein bisschen glücklicher zu werden. Aber 2013 ist das Jahr der Schlage – mein Jahr! 😀

Kommentar schreiben

