Kommt Sommer kommt Eis.

Letzten Sonntag hatte ich das erste かき氷 (Kakigôri) des Jahres!

Bei wunderbarstem Sonnenschein waren wir im 葛西臨海公園 (Kasai-Rinkai-Park), und nachdem wir die Suche nach einem Sitzplatz aufgegeben hatten, gab es erstmal Kakigôri zur Abkühlung.

Kakigôri ist fein gehobeltes Eis mit Sirup, mal mehr und mal weniger leicht zu essen. Wenn das Eis zu sehr zusammenpappt und hart ist, landet bei mir die Hälfte auf den Klamotten, aber eigentlich bekommt man einen Strohhalm-Löffel, um es wegzulöffeln und dann das geschmolzene Eis zu schlürfen.

Das ist zwar recht lecker, aber nach etwas mehr als der Hälfte war ich fix und fertig. Nächstes Mal schau ich, dass ich besseres Kakigôri finde, dann nervt mich das Essen nicht so sehr. 😉

3 Gedanken zu „Kommt Sommer kommt Eis.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s