Neujahrs-Spezial-Post.

Als ich letztes Mal am Postkasten vorbeilief, fiel mir auf, dass ein Schild ersetzt wurde. Für die Zeit vor Neujahr gibt es einen extra Einwurfschacht für Neujahrspost.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden Briefmarken auf Postkarten auf die 年賀状 (Nengajô, Neujahrskarte) gedruckt wurde nicht direkt entwertet sondern bekommen einen Stempel vom 1.1. des neuen Jahres. Das ist wahrscheinlich gut für… Glück? Ich weiß es nicht genau.

Auf jeden Fall ist Neujahrspost eine große Sache. 2012 ist das Jahr des Drachens, und schon vor Monaten wurden CDs mit Clipart verkauft, damit man sich die Karten am PC selbst zusammenstellen kann. Wir, zuhause, verzichten auf die Karten, erstens, weil wir nun auch nicht so viele Leute kennen, und zweitens, weil wir schrecklich faul sind. Es scheint  auch bei den Karten wieder unglaublich komplizierte Regeln zu geben, und damit wollen wir uns einfach nicht auseinandersetzen.

Dafür haben wir auf Arbeit Neujahrskarten an alle Familien geschickt, auch ein unglaublicher Aufwand, und was die Familien davon haben, ich weiß nicht.

2 Gedanken zu „Neujahrs-Spezial-Post.

  1. Grüß Dich Claudia; auch wenn momentan auf nichts aus Deinem Post derzeit eingehend, so möchte ich dir & deinem Mann doch noch recht schnell einen angenehmen Jahreswechsel wünschen. Möge ‚Zweitausendundzwölf‘ so verlaufen, daß es ein schönes für euch wird! – Danke für all deine Beiträge, du hast eine ganz bezaubernde Art (selbst über alltägliches) zu Schreiben!

    Prosit Neujahr!

    Ulrike

    • Entschuldige die späte Antwort, ich war die letzten zwei Tage kaum im Internet (zu beschäftigt damit, zu essen 😉 ). Ich hoffe, du hattest auch einen guten Jahreswechsel! Vielen Dank!

      Claudia

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s