Was sich liebt, das neckt sich.

Situation: Mein Mann zieht einen Kapuzenpullover an, den ich vorher gewaschen habe.

Er: Der ist ganz schön eng.

Ich: Irgendwie schon, ja.

Er: Bestimmt beim Waschen eingelaufen.

Ich: Wir waschen hier kalt, da läuft nichts ein.*

Er: Aber du hast irgendwas gemacht!

Ich: Du bist einfach dick geworden.

Er: Niemals! Das sind alles Muskeln! Schau!

Ich: Jaja, klar.

Er (weinerlich): Ich bin nicht dick!

Er ist wirklich nicht dick, aber es macht einfach zu viel Spaß ihn zu ärgern. Den Kapuzenpullover hat er schon seit Ewigkeiten, aus Zeiten als er noch 60 Kilo wog. Dass der jetzt, mit ein paar Gesundheitskilos mehr, enger ist, ist klar. Aber wie gesagt, ich habe Spaß daran, ihn auch mal zu ärgern, und er zahlt mir das auch hundertfach heim.

* Unsere Maschine wäscht nur kalt. Eigentlich waschen alle Maschinen hier nur kalt. Bis er unsere Waschmaschine in Deutschland gesehen hatte, glaubte er nicht, dass wir in Deutschland auch heiß waschen.

5 Gedanken zu „Was sich liebt, das neckt sich.

  1. Das mit dem Kaltwaschen finde ich ja jetzt spannend! Wird da alles so sauber, wie man es mit „heißer“ Wäsche gewohnt ist? Weißt du, warum es so ist, dass in Japan kalt gewaschen wird? Ich habe zwar schon oft in anderen Ländern „Wasch-Stellen“ an Flüssen gesehen, da haben sie ja logischerweise auch nur kaltes Wasser, aber irgendwie habe ich nie darüber nachgedacht, dass die Wäsche ja auch beim Kaltwaschen sauber werden kann…. Das ist ja eigentlich viel energiesparender…?

    • Das ist eine sehr gute Frage, mein Mann erzählte mal etwas von Warmwasserleitungen, die es dort einfach nicht gibt, aber warum genau das so ist oder ob das einfach schon immer so war – keine Ahnung. Leider werden die Sachen wirklich nicht so sauber, vor allem wenn man doch mal Kleckse und Flecken drauf hat.

Kommentar schreiben

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s